SAS Testers

Unternehmensprofil

Spring Analysis Systems (SAS Inc) wurde im Jahr 2001von Larry Sheiman und Martin Somers gegründet, die beide als Luft und Raumfahrtingenieure viel Erfahrung in der Hi-Tech Industrie haben.

Im Jahr 2002 stellte SAS Inc seine ersten Produkte auf der CASMI Spring World in Chicago aus. Unter diesen Produkten war unter anderem der weltweit erste Federprüfstand, der vollständig durch einen Pocket-PC gesteuert wird.

Nur wenige Jahre später stellte SAS Inc eine Produktpalette vor, die fünf verschiedene Produktfamilien umfasste. Diese Produktfamilien beinhalten verschiedene Modelle von Druck-, Zug- und Torsionsprüfständen, Lebensdauer- und Materialermüdungsprüfständen und moderne optische Messmaschinen sowohl für achsensymmetrische Bauteile als auch für 2D und 3D-Drahtformen.

Obwohl SAS Inc seine Produkte anfangs für die Draht- und Federindustrie entwickelte, konnten weitere Unternehmen die Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen erfolgreich verwenden.

SAS Inc’s Kreativität in seiner hauseigenen Softwareentwicklung ermöglichte weitreichende Anwendungsmöglichkeiten der Produkte in diversen Bereichen wie der Raumfahrtindustrie, der Automobilindustrie oder der Medizinindustrie.
© 2014 - SAS Testers. All Rights Reserved. Powered by Wordpress and Design by We Create Web Designs